Arbeitskreis Energie & Klima

Wir Grünen sind die zentrale politische Kraft, die der Klimatransformation eine Stimme geben. Dabei setzen wir uns auf allen Ebenen der Stadt Dortmund für politische Mehrheiten ein. Sei es im Stadtrat, den Bezirksvertretungen oder den Ortsverbänden – Überall versuchen Grüne den Klimaschutz voranzubringen.

Immer wieder hat der Kreisverband übergeordnete Themenbereiche identifiziert, mit denen sich die Dortmunder Grünen abseits von Fraktionen und Ortsverbänden an einen Tisch setzen, um gemeinsam nach Lösungen zu suchen. So wurden bereits Arbeitsgruppen zu Themen wie Grundeinkommen, Mobilitätspolitik, Digitales und Vielfalt ins Leben gerufen.

Wir glauben, dass es genau solch einen Raum braucht, der den Fokus auf Klima und Energie legt, damit Dortmund die Klimaneutralität erreichen kann.

Der Arbeitskreis Energie & Klima bietet einen niederschwelligen Einstieg in die Themen Energiewende und Klimaschutz aus kommunaler Perspektive.

Der AK trifft sich in der Regel alle drei Wochen dienstags 19.00 Uhr im Grünen Zentrum am Königswall 8.

Lasst uns gemeinsam den Klimaschutz noch stärker nach vorne bringen. Wir freuen uns auf dich!

Für weitere Fragen schreibt uns gerne eine E-Mail info@gruene-dortmund.de.