Alle Veranstaltungen des Kreisverbandes wegen Corona-Virus abgesagt
 

Alle Veranstaltungen des Kreisverbandes wegen Corona-Virus abgesagt

Kreisverband
16.03.2020 – Bericht

In der Vorstandsitzung am 12. März wurde mit Blick auf das Corona-Virus intensiv diskutiert über den Umgang mit unseren eigenen GRÜNEN Veranstaltungen.
Und wir sind am Ende einhellig zu dem Schluss gekommen, dass wir alle KV-Veranstaltungen bis zunächst zum 03. April absagen bzw. eigentlich geplante Veranstaltungen nicht durchführen werden. Aufgrund der dann folgenden Osterferien heißt das wohl faktisch, dass es bis Ostern (12.04.) keine öffentlichen Veranstaltungen der Dortmunder GRÜNEN geben wird.

Wir haben dies auch in dem Wissen entschieden, dass unsere Veranstaltungen öffentlich sind, nicht nur Parteimitglieder ansprechen (sollen) und bei uns immer wieder neue Konstellationen von Menschen zusammenkommen, was eine mögliche Verbreitung natürlich begünstigen würde.
Wir wollen die besondere Situation ernst nehmen und für unseren Bereich verantwortlich handeln. Wir entsprechen damit dem Handeln und der Bitte des Landesverbands, so hat der LV z.B. alle LAG-Sitzungen für die nächsten Wochen abgesagt.
Zudem rät er den Kreis- und Ortsverbänden dringend dazu, alle nicht unbedingt notwendigen Veranstaltungen abzusagen.

Abgesagt sind konkret folgende Veranstaltungen:

* 18.03. AG Bedingungsloses Grundeinkommen
* 25.03. Veranstaltung mit der Initiative "Gefühlte Wärme" zur Flüchtlingssituation in Griechenland
* 01.04. GRÜN BEWEGT

Einzige Ausnahme ist im Moment die Vorstandssitzung. Allerdings wollen wir sie in dieser besonderen Zeit nicht mehr öffentlich, sondern nur im eng begrenzten Kreis per Videokonferenz o.ä. durchführen, um auch hier das Risiko einer Corona-Verbreitung zu minimieren.

Wir hoffen, dass ihr Verständnis für diesen Schritt habt. Und wir hoffen natürlich, dass wir nach Ostern wieder normal weitermachen können.

Das Kreisverbands-Büro bleibt bis auf Weiteres für Publikumsverkehr geschlossen und ist zu den Öffnungszeiten telefonisch und per mail info@gruene-dortmund.de erreichbar.
Persönliche Vorsprache bitte nur nach vorheriger Terminabsprache.
Auch das Wahlkreisbüro ist telefonisch und per mail weiterhin erreichbar: markus.kurth.wk@bundestag.de


Die Zeitschrift der GRÜNEN in Dortmund

 
 
 
Die Seite durchsuchen