Zur Einrichtung der nächtlichen Tempo 30-Zone auf dem Wall
 

Zur Einrichtung der nächtlichen Tempo 30-Zone auf dem Wall

Kreisverband
21.01.2021 – Pressemitteilung

GRÜNE begrüßen nächtliche Tempo 30-Zone auf dem Wall und kritisieren späte Umsetzung der alten Idee.

Im Engagement gegen die Raser-Szene, die auf dem Wall vor allem nachts zu großem Auto-Lärm führt, soll nun eine nächtliche Tempo 30-Zone eingerichtet werden. Die GRÜNEN in der Bezirksvertretung Innenstadt-West und der Bezirksbürgermeister Friedrich Fuß begrüßen diese Maßnahme als wichtigen Schritt gegen das Rasen auf dem Wall und für einen wirksamen Lärmschutz für die Anwohner*innen. Gleichzeitig kritisieren sie die späte Umsetzung dieser Maßnahme und verweisen auf zwei Beschlüsse der Bezirksvertretung Innenstadt-West, die genau das bereits 2016 und 2018 gefordert hatten. Ernst genommen hatte die Verwaltung diese Vorschläge damals nicht.

Die gesamte Pressemitteilung ist hier zu finden: Tempo 30 am Wall



Die Zeitschrift der GRÜNEN in Dortmund

 
 
 
Die Seite durchsuchen