Pop-Up-Spielstraße auch in Innenstadt-West ein großer Erfolg
 

Pop-Up-Spielstraße auch in Innenstadt-West ein großer Erfolg

Kreisverband
31.08.2020 – Wahl, Bericht

Am Sonntag verwandelten die GRÜNEN ein Teilstück der Kleinen Beurhausstr. in eine temporäre Spielstraße - dies war bereits die zweite Aktion der GRÜNEN - zunächst in Nord, nun in West und am 06.09. entsteht noch eine temporäre Spielstraße in Ost!

Die von Verkehr leer gewordene Straße wurde schnell von Kindern und Nachbarn erobert und bot ausreichend Platz fürs Spielen, Lesen am Bookbike, Rollerfahren, Krabbeln auf der Straße, Malen mit Straßenkreide. Daniela Schneckenburger, GRÜNE Oberbürgermeisterkandidatin, gefiel die gelungene Umsetzung sehr gut und wünscht sich mehr temporäre Spielstraßen, um auf den Platzmangel für Kinder zum Spielen draussen hinzuweisen. Auch Markus Kurth, Dortmunder Bundestagsabgeordneter, war vor Ort.


KOMMUNALWAHL 2020
Wahlbanner
DORTMUND SOLL GRÜNER WERDEN!
Vorstandssitzungen
Do., 01.10.2020, 19.00 Uhr
NICHT ÖFFENTLICH AUFGRUND DER CORONA-VERBREITUNG
,

Do., 08.10.2020, 19.00 Uhr
NICHT ÖFFENTLICH AUFGRUND DER CORONA-VERBREITUNG
,

Newsletter der Ratsfraktion
Kurz und knapp aus dem Rat vom 30.06.2020
u.a.: Geplante Schließung der Häuser von Galeria Karstadt Kaufhof, Unterstützung für die Club- und Konzertkultur

Kurz und knapp aus dem Rat vom 15.05.2020
u.a.: In der Krise niemanden zurücklassen - Sachstände zu den Auswirkungen von Corona

Newsletterarchiv

Die Zeitschrift der GRÜNEN in Dortmund

 
 
 
Die Seite durchsuchen