GRÜNE starten Quiz zur Kommunalwahl

08.08.2020 – Wahl, Bericht

Die GRÜNEN im Stadtbezirk Aplerbeck haben ein interaktives Quiz entworfen, bei dem auf einer Netzseite 6 kommunalpolitische Fragen gestellt werden. Zu den Fragen, die sich unter anderen auf Kandidierende, kommunalpolitische Ziele sowie die Ortsteile des Stadtbezirks beziehen, stehen jeweils 3 Möglichkeiten zur Auswahl.

"Wir GRÜNE möchten mit dem Quiz Wählerinnen und Wähler niederschwellig informieren und vermitteln, dass Kommunalpolitik nicht abstrakt und langweilig ist", so Martina Klein aus dem Vorstand der GRÜNEN im Stadtbezirk Aplerbeck, die das Quiz erstellt hat.

An den Informationsständen der GRÜNEN im Stadtbezirk Aplerbeck zur Kommunalwahl wird die Möglichkeit geben, die Kandidat*innen persönlich kennenzulernen, über Programmpunkte inhaltlich zu diskutieren und - wenn schon nicht die im Spiel versprochene Million - wenigstens einen ökologisch wertvollen Trostpreis mitzunehmen.
Das Quiz befindet sich online unter: https://learningapps.org/display?v=pyupycsga20

KOMMUNALWAHL 2020
Wahlbanner
DORTMUND SOLL GRÜNER WERDEN!
Do., 01.10.2020, 19.00 Uhr
NICHT ÖFFENTLICH AUFGRUND DER CORONA-VERBREITUNG
,

Do., 08.10.2020, 19.00 Uhr