11.03.2024 — Kreisverband (Pressemitteilung)

Mit frischem Schwung in den Wahlkampf: Dortmunder GRÜNE wählen neuen Vorstand

Mit Schwung und Entschlossenheit starten die Dortmunder GRÜNEN in den Europawahlkampf: Auf ihrer Jahreshauptversammlung wählten die Mitglieder einen neuen Vorstand, um sich für die kommenden politischen Herausforderungen zu rüsten. Kreisverbandssprecherin Hannah Rosenbaum wurde mit großer Zustimmung im Amt bestätigt, während Marek Paul Kirschniok als zweite Hälfte des Sprecher*innen-Duos neu in den geschäftsführenden Vorstand gewählt wurde. Gemeinsam setzen sie sich für ein grünes, demokratisches Dortmund ein.

19.02.2024 — Kreisverband (Pressemitteilung)

Europäische Perspektiven und lokale Herausforderungen: Gut besuchter Neujahrsempfang der Dortmunder Grünen

Unser diesjähriger Neujahrsempfang war mehr als nur eine gesellschaftliche Veranstaltung - er war ein lebendiges Forum, in dem mit Terry Reintke europäische Perspektiven auf lokale Herausforderungen trafen. Mit einer beeindruckenden Teilnehmerzahl versammelten sich Demokrat*innen aus der Dortmunder Stadtgesellschaft, um über wichtige Themen wie den Zusammenhalt gegen rechtsextreme Kräfte, den ökologischen Umbau Europas und die Bewältigung kommunaler Haushaltsprobleme zu diskutieren.

30.01.2024 — Kreisverband (Pressemitteilung)

Keine Werbung für Trophäenjagd und Rechtsextremismus

Auf einem Geheimtreffen von bekannten Rechtsextremen, hohen Parteifunktionär*innen der AfD, Unternehmer*innen und Mitgliedern der Werteunion wurden konkrete Pläne besprochen, wie Menschen mit internationaler Vergangenheit und aus rechtsextremer Sicht politisch unbequeme Personen aus Deutschland abgeschoben werden können. Am Samstag, 20. Januar, ist daher in der Innenstadt eine Demonstration des Arbeitskreises gegen Rechtsextremismus, einem breiten gesellschaftlichen Bündnis, geplant. Sie beginnt um 15 Uhr auf der Nordseite des Hauptbahnhofs an der Steinwache und zieht dann bis etwa 17 Uhr durch die Innenstadt. Eine weitere Demo findet in Dorstfeld statt. Die drei GRÜNEN Bezirksbürgermeisterinnen aus der Innenstadt rufen zur Teilnahme an den Protesten auf.

17.01.2024 — Kreisverband (Pressemitteilung)

Grüne Bezirksbürgermeisterinnen rufen zur Teilnahme an Demos auf