Männer haben Denkmäler, Frauen haben Zukunft!

08.03.2017 – Bericht

Männer haben Denkmäler, Frauen haben Zukunft!

Dem Frauentag ein Denkmal!

Seit Bismarcks Zeiten haben Frauen um ihre Rechte gekämpft und viel erreicht. Heute gibt es leider wieder Parteien, die diese Erfolge zurückdrehen wollen.
Deshalb haben GRÜNE am Frauentag in ganz Deutschland knallpinke Zeichen mit "Pussyhats" gesetzt.

Aktion Frauentag 1

In Dortmund waren u.a. Svenja Noltemeyer und Barbara Brunsing aktiv, haben mit pinken Mützen dekoriert und erklären: "Frauenrechte sind Menschenrechte mmer und überall, dafür setzen wir GRÜNE uns seit unserer Gründung ein. Gemeinsam mit vielen Frauen weltweit haben wir Fortschritte erzielt. Aber wir wissen auch, feministische Errungenschaften sind in Gefahr. Darum solidarisieren wir uns heute mit allen Frauen weltweit, für eine feministische Gesellschaft und gegen nationalistische Ideologien und rassistische Hetze. Wir kämpfen für die Selbstbestimmung von Frauen und gegen den Rechtsruck von AfD und Co. Wir nehmen nicht hin, dass Nationalisten, Rechtspopulisten und Frauenfeinde die Zeit zurückdrehen wollen. Wir wollen die Gesellschaft gemeinsam mit Frauen gestalten."

Aktion Frauentag 2

Aktion Frauentag 3

...wir sagen
Wahlbanner
denn: Zukunft wird aus Mut gemacht
Do., 19.10.2017, 19.00 Uhr

Newsletter vom 14.09.2017
Es muss was passieren: Wir fordern einen kommunalen Diesel-Gipfel!

Kurz & Knapp aus dem Rat
Ratsnewsletter vom 28.09.2017